8 Jul 2019

1 Oct 2018

23 Jun 2017

Please reload

Einträge

Engagierte Bürger aktiv bei "Der AWV räumt auf 2015"

28.4.2015

 

 

Nachdem wir uns Anfang Februar kurzfristig zur Aktion "Der AWV räumt auf 2015" angemeldet haben, war es am 18. April 2015 bei, Gott sei Dank, strahlenden Sonnenschein endlich soweit.

 

Wir trafen uns um 9:00 Uhr zur Gebiets-, Warnwesten-  und Geräteverteilung.

Danach verteilten sich die Gruppen zu den von der Gemeinde zugewiesenen Sammelgebiete.

 

- Sammelgebiet Oberndorf: Dorfplatz mit Friedhof, Kratter-, Bschorer-  Linsenbühlstr. und Hoher Weg

- Sammelgebiet: Eggelstetten: Dorfmitte, Kindergarten, Schule, Friedhof und Rund um den Sportplatz.

 

Gegen 10:45 Uhr trafen wir uns wieder im Recyclinghof, um unseren fast vollen Anhänger mit "Fundstücken" fachgerecht zu entsorgen.

 

Im Allgemeinen war festzustellen, dass es in den Dorfmitten sehr sauber ist, nur außerhalb der Ortschaften ist die Hemmschwelle, schnell etwas zu Entsorgen, deutlich niedriger.

 

Nach getaner Arbeit ließen wir uns noch eine, vom AWV gesponserte, Brotzeit am angrenzenden Baggersee schmecken. 

 

 

 

 

 

 

Vielen herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helfer, dem AWV Nordschwaben und der Gemeinde Oberndorf am Lech für die Unterstützung.

 

Euer Organisator

 

Bach Roger

Please reload

© 2019 by Engagierte Bürger - Oberndorf Eggelstetten Flein

  • Facebook Social Icon