Info-Abend zum Dorfladen

Grosse Informationsveranstaltung zur Dorfladen Initiative in Oberndorf.

Am 24 November 2014 hat die Dorfladen Initiative die Gemeinde über ein sehr

ehrgeiziges Projekt informiert. „Ein Dorfladen für die Gemeinde“

Der Krone Saal war bis auf wenige Plätze gefüllt. Das grosse Interesse hat die Wichtigkeit dieses Vorhabens dokumentiert.

DSC_0059_edited.JPG

Bürgermeister Hubert Eberle sprach ein Grusswort.

indem er auch auf die Gemeinschaftsleistung einging, so ein Projekt privat zu initieren.

DSC_0050.jpg

Christine Rössle und

Hans Wenninger führten gekonnt durch den Abend.

DSC_0051.jpg

Beate Wenninger beschrieb den Weg wie sich die Dorfladen Initiative zusammen gefunden hat

DSC_0053.jpg

Nicole Götz

DSC_0054_edited_edited.jpg

sowie

Josef Stempfle stellten das mögliche Konzept vor.

DSC_0056_edited_edited.jpg

Der Fragebogen wurde von Maria Wagner besprochen….

Unsere internen Referenten haben unsere Dorfladen Initiative perfekt präsentiert

Hierfür an dieser Stelle ein grosses Dankeschön

Als externen Referenten konnten wir H. Bürgermeister Fleschhut gewinnen, Herr

Fleschhut ist Bürgermeister von Wolfergschwend.

Dort ist ein Dorfladen mit Beteiligung der Gemeinde und der Bevölkerung in Form einer GMBH entstanden. Eindrucksvoll schilderte er die Planung, Entstehung und den heutigen Betrieb des Dorfladens in seiner Gemeinde. Er wusste zu berichten, dass nicht immer alles einfach war bis zur Verwirklichung. Er verschwieg auch nicht, dass man heute einiges anders machen würde, wie z. B. einen Cafe Bereich.

DSC_0058.jpg

H. Gröll der Dorfladen Experte, reicherte den Abend mit den entsprechenden Zahlen und Fakten an.

DSC_0066.jpg

Unser Eindruck ist – der Abend war ein voller Erfolg. Wir sind gut vorbereitet.

DSC_0069.JPG
DSC_0060.JPG

Die Fragebogen Aktion wurde am darauffolgenden Wochenende gestartet. Die Fragebögen sind wieder eingesammelt und nach einer erste Hochrechnung ist der Dorfladen für viele Mitbürgerinnen und Mitbürger eine tolle Sache die auf jeden Fall vorangetrieben werden soll!

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse

Eure engagierten Bürger

#dorfladen

Einträge